Willkommen bei der Gäste- und Kurseelsorge in Oberstdorf

Erholung für Körper und Geist

 

Erntedankfest 2019 - Dankbarkeit

Vor kurzem haben wir einen Staatsfeiertag begangen: den Tag der deutschen Einheit. In diesem Jahr denken wir besonders an die dramatischen Ereignisse vor 30 Jahren: Tausende DDR-Bürger gingen auf die Straße, der Eiserne Vorhang fiel und damit war der Kommunismus als Staatsmacht am Ende. Ohne Panzer und ohne Blutvergießen hat sich die Welt verändert.

Eine Sendung im Radio erinnerte neulich an diese Ereignisse und forderte die Zuhörer auf, anzurufen und dazu die eigene Meinung zu sagen. Eine Anruferin meinte: ... [weiter]


Goldene Hochzeit am Söllereck

Oberstdorf, 20.09.2019 (pdsf). „Ich muss Ihnen ein Kompliment machen. Das mit dem Singen hat heute hervorragend geklappt“, lobte Pfarrer Bruno Koppitz gestern die rund 100 Besucher bei der Bergmesse am Söllereck. Während des Gottesdienstes ehrte der Oberstdorfer Kurseelsorger das Gästepaar Edeltrud und Bernd Dörrer aus Langenberg-Velbert in Nordrhein-Westfalen besonders: Die Eheleute feierten am 19. September ihre Goldene Hochzeit. Die Überraschung der beiden war groß, denn ihre Tochter Nina hatte ohne ihr Wissen dafür gesorgt, dass das Jubelpaar während der Bergmesse in Oberstdorf gesegnet wurde.

„Ich war selbst auch ganz gespannt, wen ich da treffen würde“, erzählte Pfarrer Koppitz nach der Messe auf der Terrasse des Berghauses am Söller. Denn der Kontakt mit der 46-jährigen Tochter des Ehepaares hätte im Vorfeld nur per E-Mail stattgefunden.
... [weiter]

Heilige Messen und Veranstaltungen im Überblick

Nähere Informationen erhalten Sie durch Anklicken des jeweiligen Termins

 


Die Gesellschaft Jesu ("Jesuiten") veröffentlichen jede Woche einen kurzen Beitrag, der von ganz alltäglichen Erfahrungen ausgeht und die Verbindung zum Glauben herzustellen sucht. Ein guter Impuls für die Erholung des
Geistes - eine empfehlenswerte Lektüre! Klicken Sie auf "Update Seele"!


E-Mail
Anruf